Montag, 20. Oktober 2014

Montag

Hallo,

heute stand dann wieder der Job auf dem Programm. Leider war heute kein übermäßig cooles Auto dabei, aber es hat dennoch Spaß gemacht.
Die ganze Nacht und morgens hatte es wieder geregnet aber Nachmittags wurde es dann noch richtig warm und die Sonne kam raus. Im Office ist mir aufgefallen, das Leute hier das Wort Taschentuch auch eher selten benutzen, in Deutschland sagt man ja oft "Tempo" statt Taschentuch, der Markenname ist also schon zum Wort geworden, das ist hier nicht anders hier wird jedes Taschentuch nicht "tissue" genannt, sondern nach einer Marke, nämlich "Kleenax". Schon krass, dass eine Marke ein ganzes Wort verdrängen kann :)

Heute musste ich unter anderem auch einen Van fertig machen, der nach Montreal gefahren wird. Das sind 4.600km, was sechs mal die Strecke Hamburg-München wäre. Im zweit größten Land der Welt herrschen einfach andere Dimensionen. Also ich würde mir ja da keinen Mietwagen nehmen, sondern eher fliegen, was allerdings auch schon 4,5 Stunden dauern würde. Naja Canada ist ja auch 29x größer als Deutschland...

Außerdem haben wir am Wochenende ein Auto reinbekommen, was ein Verbrecher gemietet hatte, er wurde allerdings auf seinem Weg festgenommen und so stand dann bei uns das Auto vollgepackt mit vermutlich allen geklauten Sachen, echt strange.

Nachdem ich um 5:30pm zu Hause war, und das Wetter noch ziemlich gut war bin ich noch eine Runde joggen gegangen, was echt gut war :) 


Morgen habe ich statt Mittwoch frei bekommen, ich freue mich, so kann ich Champions-League live gucken!
Bis dann,
JT



drei schöne Ami-Schlitten, die es in GER nicht gibt

höchstes Gebäude VAN's mit 201 Metern

interessante Architektur: Gebäude wird nur von den Außenfassaden getragen, innen gibt es keine Wände oder Pfeiler

Wischwasser auffüllen

im Bus auf der Lions Gate Bridge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie möchten kommentieren? Jetzt noch schneller: Einfach in das Kästchen klicken, schreiben und ein Profil wählen (z.B. Ihr persönliches Google Account). Wenn Sie keins haben, klicken Sie auf "Anonym", geben dann aber im Kommentar selbst einen kleinen Hinweis auf Ihre Identität, sonst weiß ich ja nicht, wer sich da die Mühe gemacht hat.

Comments are welcome, but please respect NETTIQUETTE.