Freitag, 25. Juli 2014

Granville Island / Erster Tag im Camper

    DAY 3 / DAY 4

Moin liebe Leser,

am 24. Juli sind wir wieder früh aufgestanden um uns weitere interessante Ecken Vancouvers anzuschauen. Da ich ja schon das vierte Mal jetzt in Vancouver bin, war das für mich nicht ganz Neuland, aber trotzdem schön, so konnte ich für die anderen ein bisschen Stadtführer spielen.
Wir sind vom Hotel aus, den ganzen Tag zu Fuß unterwegs gewesen und haben uns ersteinmal Granville Island angeguckt, von der Seite Downtowns aus kommt man nur mit einem kleinen Schiffchen rüber, was einen auf die andere Seite bringt. Auf Granville Island haben wir "Lunch" gehabt. Frisches Brot und Früchte gekauft im "Fresh Market". 
Zurück haben wir nicht das Schiffchen genommen, sondern haben mehr oder weniger einen großen Umweg über einen Baumarkt namems "Canadian Tire" gemacht. Dort hatten wir nämlich ein Angebot über Campingstühle für 10 Doller gesehen. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.
Abends sind wir noch in einen Club gegangen, das konnten wir uns nicht entgehen lassen, denn der Eintritt war frei und mit 19 darf man hier auch endlich in den Club gehen :) 

Am Nächsten Tag sind wir wieder relativ früh aufgestanden, den wir wurden von der Wohnmobil-Vermietungs-Firma abgeholt und zu unserem zu Hause auf Rädern für die nächsten 4 Wochen gebracht. 
Dort angekommen haben wir noch eine kleine Einweisung bekommen und dann konnte das Abenteuer auch schon beginnen!
Los gings erstmal durch den dichten Feierabend-Verkehr durch Downtown zu unserem ersten Campground nach West Vancouver! Vorher sind wir jedoch kurz nach West Vancouver in die British Properties gefahren, in der Area in der ich gewohnt hatte 2010/2011. Von dort hat man nämlich einen mega Ausblick auf die City. Und wenn wir schonmal oben waren, haben wir auch gleich spontan meine ehemaligen Gasteltern besucht, meine Gastmutter war zwar nicht da, aber mein Gastvater und der Hund Deysie haben uns schön empfangen. Nach ein bisschen Smalltalk und wo unsere Reise alles hingeht, verabschiedeten wir uns wieder. Im Laufe meines Aufenthaltes bis Novemeber, werde ich meien Gasteltern jedoch bestimmt nochmal besuchen! An dem Tag sind wir früh schlafen gegangen, haben also Abends nicht mehr viel gemacht!
Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht wirklich, welches Abenteuer noch vor uns lag... Also bleibt immer up to date und verfolgt die nächsten spannenden Stories unseres Roadtrips!

Cheers,
JT




Die kleine "aquabus" der uns auf Granville Island brachte



auf dem Rückweg zum Hotel

Stadion der Whitecaps und BC Lions


erste Fahrt im 8m langen Wohnmobil


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie möchten kommentieren? Jetzt noch schneller: Einfach in das Kästchen klicken, schreiben und ein Profil wählen (z.B. Ihr persönliches Google Account). Wenn Sie keins haben, klicken Sie auf "Anonym", geben dann aber im Kommentar selbst einen kleinen Hinweis auf Ihre Identität, sonst weiß ich ja nicht, wer sich da die Mühe gemacht hat.

Comments are welcome, but please respect NETTIQUETTE.