Freitag, 1. Juli 2011

Canada Day

Hi,

heute habe ich schon im Hotel übernachtet. Wir mussten schon früh aufstehen und sind dann mit dem Seabus von Downtown nach Vancouver gefahren und später noch zu meinen Gasteltern. Der Seabus ist ein Schiff was Leute in 15 Minuten von Downtown nach North Van bringt.
Zum Haus meiner Gasteltern ist ein Typ gekommen der mein Bike anschauen wollte. Das waren echt bange Minuten, als er sich vom Bike alles genau angeguckt hat. Später hat er es aber doch noch gekauft und wir alle waren ziemlich erleichtert, denn das hatte uns eine Menge Aufwand gespart.

In West Van den ganzen Vormittag sind wir nach Downtown gefahren, genauer gesagt zur Gastown dort in ein Cafe gesetzt und später in Downtown rumgelaufen, denn es war ja Nationalfeiertag und es war viel los.

Die Kanadier sind schon stolz auf ihr Land. Alle tragen kanadische T-Shirts oder Triktots und überall siehst du Kanada Flaggen.

Am Abend gab es noch eine Parade, die verschiedene Gruppen zeigte. das war ganz cool. Aber meist waren die Gruppen Asiaten und keine "richtigen" Kanadier.

Nach der Parade war Downtown total voll, wir haben es aber noch geschafft in ein Restaurant zu gehen und einen Tisch zu bekommen.

Extra für mich gabs dann noch eine Abschlussparade und ein Feuerwerk :) Ne scherz, das gehörte alles zum Nationalfeiertag.

Fotos stelle ich morgen eventuell rein, sonst war es jetzt erstmal der letze Post den ich jeden Tag schreibe, weil ich weiß nicht wann wir mal wieder Internet haben unterwegs mit dem Wohnmobil. Aufjeden Fall gibts noch einen Abschlusspost!


Bis dann
J-T






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie möchten kommentieren? Jetzt noch schneller: Einfach in das Kästchen klicken, schreiben und ein Profil wählen (z.B. Ihr persönliches Google Account). Wenn Sie keins haben, klicken Sie auf "Anonym", geben dann aber im Kommentar selbst einen kleinen Hinweis auf Ihre Identität, sonst weiß ich ja nicht, wer sich da die Mühe gemacht hat.

Comments are welcome, but please respect NETTIQUETTE.